top of page

Versand, Lieferung und Rückgabe

Versand Schweiz/Lichtenstein

​Generell versendet artifaktur nur via versichertem PostPac Versand via Schweizer Post. KundInnen können zwischen:

  • PostPac Economy (2-3 Tage Lieferzeit, Lieferung Montag - Freitag, 10 CHF) oder

  • PostPac Priority (1-2 Tage Lieferzeit, Lieferung Montag - Sonntag, 12 CHF)

 

im Bestellvorgang wählen.

 

Für Selbstabholung sind Abholzeitfenster wählbar.

Ab einem Bestellwert von 190 CHF erfolg der Versand kostenfrei.

Auslandsversand

​​

Zum aktuellen Zeitpunkt biete ich standardmässig keinen Auslandsversand an. Sollten Du Interesse an meinen Produkten haben, jedoch nicht in der Schweiz leben, bitte ich Dich darum mich via Kontaktformular zu kontaktieren. 

Lieferung

Der Versand für Waren die am Lager ist, erfolgt wie in Abschnitt "Versand Schweiz/Lichtenstein" angegeben.

Waren, die erst ab Bestelleingang produziert, also auf Kundenwunsch hin angefertigt werden, werden entsprechend der im Shop angegebenen Herstellungszeiten in den Versand gebracht. Sollten sich hierbei Verzögerungen ergeben, wirst du selbstverständlich rechtzeitig informiert.

Manchmal kann es vorkommen, dass unvorhergesehene Ereignisse die Lieferung verzögern, bislang ging noch keine meiner Sendungen tatsächlich verloren, oftmals haben sie einfach nur etwas Verspätung. Vor allem in Peak-Zeiten (Weihnachten), kann das manchmal vorkommen.

Deine Bestellung wird sorgfältig und gut geschützt verpackt und versendet.

Stornierung / Widerruf


Bestellungen können nur storniert werden, wenn sie noch nicht an die Schweizerische Post AG übergeben/versendet wurden.

Erfolgt eine Stornierung später behalte ich mir eine Unkostenpauschale in Höhe der Versandkosten/Rücksendekosten vor. 
Ein Widerruf nach erfolgtem Versand/Zustellung der Ware ist nur nach vorheriger Absprache innert 7 Tagen möglich. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Spesen für den Versand.


Stornierungs- & Widerrufsgesuche müssen vor der Rücksendung unter Angabe von Bestellnummer und Kundenname entweder per Mail an: info@artifaktur.ch oder über das Kontaktformular auf dieser Webside (www.artifaktur.ch/kontakt), mitgeteilt werden.

Artikel die individualisiert auf Kundenwunsch angefertigt wurden, werden nicht zurückgenommen. Eine Ausnahme besteht lediglich bei Schäden.

Mängel/Umtausch


Umtausch/Rückgabe nur bei Mängeln, falscher Lieferung und defekter Ware möglich. Berechtigte Mängel müssen innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt der Ware angezeigt werden. 


Mängel- und Umtauschgesuche müssen vor der Rücksendung unter Angabe von Bestellnummer und Kundenname entweder per Mail an: info@artifaktur.ch oder über das Kontaktformular auf dieser Webside (www.artifaktur.ch/kontakt), mitgeteilt werden.


Farbabweichungen aufgrund von Darstellungsunterschieden auf Bildschirmen berechtigen nicht zur Rückgabe.

Haftung


Für Schaden durch unsachgemässe Benutzung meiner Produkte, lehne ich jegliche Haftung ab.

bottom of page